LANG
ES
LÄBE
LANG
ES
LÄBE


Kemal Alp
"ES LÄBE LANG" – Eine Kampagne, die hält, was sie verspricht.
Unsere
Solution
Herausforderung
Opel steht bei Ruckstuhl für mehr als nur Mobilität – es geht um Vertrauen, Beständigkeit und persönliche Beziehungen von über 40 Jahren. Genau das wollte Geschäftsführer Martin sichtbar machen. Doch wie bringt man diese lebenslange Verbundenheit auf den Punkt, ohne dabei austauschbare Werbefloskeln zu verwenden? Die Kampagne sollte authentisch sein, nahbar, und gleichzeitig einen echten Mehrwert für die treuen Opel-Kundinnen und Kunden bieten.
Lösung
Unter dem Motto „ES LÄBE LANG“ haben wir eine Kampagne entwickelt, die genau das widerspiegelt: Eine lebenslange Beziehung zur Marke – mit einem lebenslangen 10%-Servicevorteil für alle Opel-Fahrerinnen und -Fahrer bei Ruckstuhl. Die Botschaft kam über mehrere Kanäle: Ein emotionales Video, aufmerksamkeitsstarke Plakate, prägnante Flyer und weitere Begleitmassnahmen, die Martins persönliche Geschichte mit Opel spürbar machen – ehrlich, verbindlich, direkt.
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Ein Plakat mit
ikonischer Pose
Das Plakat war auf den Strassen von Affoltern am Albis und Umgebung zu sehen, um das Video noch zu verstärken.

Social
Media
Den Werbefilm gibt es auch in vertikaler Form, welche für Facebook, Instagram, TikTok und YouTube Shorts erstellt wurde. Die Variante ist auch das Herzstück der Ad-Kampagne auf den Social Media Plattformen.